Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands ab 99€ Bestellwert.

Vorgefroren statt Tiefgekühlt - Aus Respekt vorm Tier!

Bei Kreutzers fahren wir schon seit jeher eine ‚No-TK‘-Linie. Das heißt, wir bieten unsere Produkte tagesfrisch an - und nicht gefroren. Nun findet sich bei zahlreichen Produkten in der Auswahl die Bezeichnung VG, also Vorgefroren. Widersprechen wir damit unserer Philosophie von bedingungsloser Frische? Mitnichten!

Fleisch von Kreutzers ist bei euch beliebt und die Verkaufszahlen schnellen in die Höhe! Das macht uns unglaublich stolz und glücklich, denn auch unsere Passion liegt bei besten Produkten von optimaler Frische!

Nun ist es jedoch so, dass manche Cuts bei euch zeitweise beliebter sind als andere. Geschlachtet werden jedoch immer ganze Rinder. Und genau DARUM gibt es ab sofort VG bei Kreutzers:

Uns widerstrebt es massiv, übrige Cuts entsorgen zu müssen - stammen sie doch, wie jeder andere Teil des Rindes auch, von liebevoll und sorgsam aufgezogenen Tieren, welche für unseren Genuss gestorben sind. Darum schockfrosten wir die überschüssigen Cuts, welche nicht Teil der aktuellen Wochenbestellung sind, pünktlich natürlich vor Erreichen des MHD, und bieten sie zu einem günstigerem Preis in den jeweiligen Produktseiten unter der Kennzeichnung VG mit an.

So ist sichergestellt, dass das ganze geschlachtete Tier verwendet wird und zudem noch mehr Kunden in den Genuss unserer Fleisch-Spezialitäten kommen, denn die Qualität eines jahrelang unter besten Bedingungen aufgezogenen Tieres verliert sich auch durch schockfrosten nicht.

Eat Unique - auch in Hinsicht auf die Umwelt!