Kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands ab 149€ Bestellwert.

FAQ

Guter Appetit mit gutem Gewissen - nachhaltiges Handeln für DeinGeschmackserlebnis.


Die Arbeit mit Fleisch bedarf besonderer Verantwortung. Vor allem für Dich, denn Dein Vertrauen ist unsere Geschäftsgrundlage. Aber auch gegenüber unseren Partnern, der Umwelt und nicht zuletzt gegenüber den Tieren selbst stehen wir in der Verantwortung. Deshalb stellen wir nachhaltiges Handeln klar vor Profit und Convenience.
Dieses Prinzip leben wir zu 100 Prozent.

Transparenz: Der Schlüssel zur Nachhaltigkeit

Wir handeln nicht nur in Teilbereichen nachhaltig, sondern über die ganze Wertschöpfungskette hinweg. Der Schlüssel dazu ist Transparenz. Denn nur, wenn wir genau wissen, wie unsere Partner arbeiten, können wir auch für deren Arbeit bürgen. Lieferanten, die diese Transparenz nicht gewährleisten können, kommen nicht für uns in Frage

Nachhaltigkeit bedeutet: Blick für Details in der Produktionskette.

Von Züchter und Weinbauern über die verarbeitenden Betriebe, die Verpackung und die Lieferanten achten wir bei unserem Produkten auf jedes Detail. Wir halten uns sowohl an ökologische Standards als auch an internationale Zertifikate. Traditionelle Züchtung und Anbau, das Wohlergehen der Tiere, die Arbeitsbedingungen der Arbeiter und die Schonung der Landwirtschaft sind Kernelemente unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Ebenso wie die Gewährleistung von Freilandhaltung und den strikten Verzicht auf Hormone, Tranquilizer und Medikamente zur Mastförderung. Denn nur nachhaltig produziertes Fleisch besitzt die Qualität, die wir uns für dich wünschen.

 Mit unserem täglichen Einsatz für verantwortliches, nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln möchten wir von kreutzers.eu als positives Beispiel vorangehen und freuen uns, wenn sich unsere Geschäftspartner und Kunden ebenfalls mit diesem Thema beschäftigen. – Du möchtest mit uns beim Thema Nachhaltigkeit zusammenarbeiten?

Dann freuen wir uns auf deine Anregungen und Ideen!