Kostenfreier Versand Innerhalb Deutschland ab 99€ Bestellwert.

KREUTZERS Kartoffelgratin

Zum Vizefreitag darf gerne nocheinmal ordentlich Energie her! Unser Kartoffelgratin ist einfach zuzubereiten, aber geschmacklich großartig und ein guter Begleiter für jedes Stück Fleisch!

KREUTZERS Kartoffelgratin

Zutaten:

  • 600 gvorwiegend festkochende Kartoffeln
  • 250 mlSahne
  • 2 ZehenKnoblauch

Zubereitung:

  1. Die Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben.
  2. Den Knoblauch schälen und in einen Messbecher geben.
  3. Die Sahne mit Salz, Pfeffer und Muskat zum Knoblauch in den Messbecher geben und alles mit einem Pürier- oder Zauberstab mixen, bis der Knoblauch fein ist.
  4. Nun die gewürzte Sahne über die Kartoffeln geben und gleichmäßig vermengen. Bei 170 °C und Umluft ca. 45 Minuten im Backofen backen.
  5. Mit einem Zahnstocher könnt ihr testen, ob die Kartoffeln schon gar sind. Der Zahnstocher sollte ganz leicht durch das Gratin bis auf den Boden der Auflaufform wandern können. Servieren.

TIPP: Die Sahne sollte so gewürzt werden, wie das Gratin nach dem Garen schmecken soll und ruhig etwas kräftiger, denn Kartoffeln ziehen ordentlich Salz

Write Your Comment